© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 02:56 Uhr

DORMAGO

Einbrecher machten Beute in Einfamilienhäusern

05.01.2018 / 14:41 Uhr —

Dormagen. In der Nacht zum heutigen Freitag, (5. Januar) wurde der Polizei gegen 0.45 Uhr ein Einbruch in Rheinfeld gemeldet. Die Täter drangen durch ein eingeschlagenes Kellerfenster in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Straße "Am Krahnenort" ein. Bislang ist noch nicht bekannt, was den Tätern an Beute in die Hände fiel.

Irgendwann in der Nacht von Mittwoch (3. Januar) auf Donnerstag hatten sich zwischen 19.30 und 7.45 Uhr Unbekannte zunächst erfolglos an der Haustür eines Einfamilienhauses an der Vom-Stein-Straße in der Innenstadt zu schaffen gemacht. Anschließend schafften sie es, eine zum Garten hin gelegene Tür zu knacken. Das Haus wurde durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen ließen die Täter zwei Apple Computer mitgehen.

Die Polizei sicherte Spuren an den einzelnen Tatorten und wertet sie derzeit noch aus. Mögliche Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge an den genannten Örtlichkeiten bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 zu melden. Pressefotos